Am 28 .September traten unsere Liga Mannschaften in Pirna zur Vorrunde der Landesliga an. Im ersten Durchgang wurde es für die Mädchenmannschaft in der ersten Liga ernst. Obwohl sie sich gut auf diesen Wettkampf vorbereitet hatten, zeigten alle Turnerinnen am Schwebebalken, dem ersten Gerät Nerven. Nachdem dann alle Tränen getrocknet waren, wurden die Leistungen und auch die Stimmung besser.
Am Ende gelang ein souveräner 5.Platz
- ohne in die Relegation zu müssen werden wir im nächsten Jahr mit unserer Mädchenmannschaft wieder in der ersten Liga antreten.
Das war ein tolles Ergebnis!
Etwas schwieriger gestaltete sich der Wettkampf in der 2.Liga der Frauen. Auch hier wurde der Schwebebalken zum Scharfrichter, aber leider wendete sich für diese Mannschaft das Blatt nicht zum Guten und am Ende wurde es ein enttäuschender siebenter Platz, der uns einen Relegationsplatz um den Erhalt der zweiten Liga einbrachte.
Der Kampfgeist der Turnerinnen war erwacht und es wurde fleißig auf den Termin im November hin trainiert. Die Übungen wurden Schwierigkeiten aufgestockt und noch einmal optimiert.
Leider wurde die Mannschaft dann kurz vor dem Wettkampf durch Verhinderung, Krankheit und Verletzung so geschwächt, dass wir komplett ohne Streichwerte antreten mussten.
Trotzdem gingen wir an den Start - leider ohne Glück! Platz 3 bedeutete in diesem Falle leider Abstieg in die 3.Liga.
Respekt für den gezeigten Kampfgeist!