Am Sonntag, dem 14. April 2019 gingen 15 Turnerinnen aus uns unserem Verein in zehn verschiedenen Alters- bzw. Leistungsklassen in der Turnhalle des Berufsschulzentrums Pirna Copitz an den Start.
Als erfolgreichste Teilnehmerin konnte Mattea in der AK 10/11 Pflicht, am Ende des Wettkampfes als Siegerin, die Goldmedaille in Empfang nehmen.
Marla landete in der Kür LK 3 AK 16/17, trotz Sturz vom Schwebebalken, mit nur 0,05 Pkt. Rückstand auf dem zweiten Platz. Die gleiche Platzierung schafften Laura in der Kür LK 4 AK 15/16 und Ivie in der Kür LK3 AK 12/13.
Auf den Bronzerang in der gleichen Klasse schaffte es Emely, die leider eine bessere Platzierung durch ein fehlendes Element am Stufenbarren verschenkte, vor Milena. Ebenfalls Platz 4 ging an Eniye (LK 4 bis AK 11), die durch den Sturz vom Balken die Medaillenränge verpasste. Alma musste schon in der LK 3 AK 14/15 an den Start gehen und wurde ebenfalls Vierte.
Bei unseren drei Jüngsten in der Plicht AK 6/7 reichte es nach einem tollen Wettkampf noch nicht ganz für eine Medaille und unsere sonst so erfolgreichen, erfahrenen Turnerinnen Felicitas und Leonie waren durch gesundheitliche Probleme nicht ganz in Bestform. Lea (Lk 4 14/15) ging trotz Jugendweihe am Vortag an den Start und verpasste die Medaillenränge durch ein paar Stolperer am Boden. Emily (LK 4 AK 112/13) zeigte an allen vier Geräten gute Leistungen und wurde Siebente.
Die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft, die leider nur für die Kürturnerinnen ab LK 3 am 11.Mai in Chemnitz stattfindet, schafften sechs unserer Turnerinnen.
Herzlichen Glückwunsch!